Landshuter SpieletageDemokratieMobilJugendkulTourBannerbild | zur Startseite
 

Ein gelungener Abschluss

06. November 2024 von Lea Wissmann

 

Am 30. Oktober fuhren sieben Kindern und zwei Betreuerinnen zu der letzten Ferienaktion des Kreisjugendrings Landshut (KJR) für dieses Jahr. Um acht Uhr ging es für die Gruppe nach Kirchheim in das Heldenverlies. Angekommen gab es eine kurze Einführung und dann ging es direkt in das Abenteuer. Die Kinder haben ihre Rollen gewählt und das erste Rätsel erhalten.

Heldenverlies1
Heldenverlies2

Mit Licht, Schlüssel und Ausrüstung wagte sich die Gruppe in das dunkle Labyrinth und löste dort das erste Rätsel. Für jedes gelöste Rätsel erhielten die Helden als Belohnung Handelskarten und die nächste Aufgabe. Mit den Handelskarten konnten die Kinder sich auf ein höheres Level bringen. Daher wurden die Karten fleißig gesammelt. Außerdem gab es die Möglichkeit die gesammelten Stücke mit denen der anderen Kinder im Verließ zu tauschen. Durch das Leveln der Rollen erhielten die Kinder neue Ausrüstungen oder Fähigkeiten, die in dem Labyrinth sehr nützlich waren. In dem hinteren Teil der Fantasy Welt konnten nicht nur Rätsel gelöst werden, sondern auch Kämpfe gegen Monster ausgetragen werden. Sowohl für die Rätsel als auch für die Kämpfe gegen die Monsterwelt war es wichtig, dass das Team zusammenhält. Denn jeder hatte individuelle Fähigkeiten und Skills. Nach einer Stärkung am Mittag ging es direkt wieder in das Labyrinth, um weitere Türen zu öffnen und Geheimgänge zu entdecken. Die restlichen Stunden vergingen wie im Flug. Als Andenken und Anreiz für einen erneuten Besuch durften die Kinder ihre Rollen- und Handelskarten mit nach Hause nehmen. 

Heldenverlies

Um halb vier versammelte sich die gesamte Gruppe, um sich auf die Heimreise zu begeben. Während der Rückfahrt wurden schon Pläne für weitere Besuche im Heldenverlies geschmiedet. Müde, aber glücklich kamen die Kinder in Landshut an und alle waren sich einig: „Das war ein super Ausflug!“